Pfarreiengemeinschaft Südhöhen St. ChristophorusSt. Christophorus Hl. EwaldeHl. Ewalde St. HedwigSt. Hedwig St. JosephSt. Joseph
  Katholisches Familienzentrum Katholisches Familienzentrum auf den Südhöhen

Leitungsteam der Pfarreiengemeinschaft Südhöhen

Die Leitung unserer Kirchengemeinden wird von einem Team wahrgenommen. In ihm sind die beauftragten SeelsorgerInnen, die/der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates und jeweils zwei leitende VertreterInnen unserer vier Kirchengemeinden gleichberechtigte Mitglieder.

Das bringt unser Verständnis von der gleichen Würde aller ChristInnen und von synodalen Kirchenstrukturen zum Ausdruck. Die biblischen Grundlagen dazu finden sich u.a. in unserem Pastoralkonzept, bezugnehmend auf 1 Kor 12 und das damit verbundene Bild der christlichen Gemeinde als ein Leib mit vielen Gliedern.

Alle wesentlichen pastoralen Fragen werden im Leitungsteam besprochen.

Berichte aus den einzelnen Sitzungen können Sie über die nebenstehenden Links einsehen.

Martin Schumacher
Vorsitzender des Leitungsteams